Communications Manager

Zürich | 2022-08-02

Europas führende Indoor-Veranstaltung für das Leben im Garten: Giardina

Die Giardina ist Europas führende Indoor-Veranstaltung für das Leben im Garten. Als einzigartige Mischung aus Ausstellung, Messe und Event vereint Sie die wichtigsten Anbieter für das Leben draussen unter einem Dach. Sie steht neben Inspiration, Eleganz und Hochwertigkeit auch für individuelles Vergnügen und Lebensart.

Zur Ergänzung des Teams in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine innovative Persönlichkeit als

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung einer zielgerichteten Kommunikationsstrategie (Positionierung, Ziele, Zielgruppen) sowie Mitwirkung bei der Markenentwicklung der Giardina
  • Sicherstellung der erfolgreichen Entwicklung, Organisation und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationskonzeptes mit den einzelnen Massnahmen (on-/offline) im Rahmen der definierten Ziele, Budgets und Termine
  • Verantwortung für Gesamtbudget Kommunikation
  • Management sämtlicher Kommunikationskanäle Print und Digital
  • Verantwortung und Erstellung von relevantem Content für die Stakeholdergruppen
  • Auf- und Ausbau einer 365Tage Präsenz bei der Community
  • Zusammenarbeit mit internen Spezialisten und externen Dienstleistern (Agenturen, Druckereien etc.)
  • Redaktion von Medien- und Werbetexten, Steuerung von PR-Agentur
  • Controlling, Analyse und Reporting der Kommunikationsmassnahmen
  • Auf- und Ausbau sowie Betreuung von Key Stakeholdern (Medien, Partner, Sponsoren)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (BA oder MA) im Bereich Marketing und Kommunikation oder entsprechende Weiterbildung
  • mind. 6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in den Bereichen Kommunikation, Digital, Public Relations oder Marketing
  • Agenturerfahrung von Vorteil
  • Hohe Affinität zu Digitalem Marketing und Social Media
  • Begeisterung und Leidenschaft für Events und Live-Marketing sowie für das Thema Outdoor Living
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift ist ein Must
  • Kenntnisse über die Medienlandschaft und Mediennetzwerk
  • Sprachen Französisch und Englisch von Vorteil
Ihr Arbeitgeber
    • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt
    • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities
    • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit
    • Unsere rund 700 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig

    Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.

    Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Es werden nur Bewerbungen in digitaler Form berücksichtigt.