Fachspezialist Kommunikation (m/w/d) 100 %

Zürich | 2021-06-16

Für unsere Mandantin in Zürich suchen wir Sie als 

Fachspezialist Kommunikation (m/w/d) 100%
 

Sie verantworten den gesamten visuellen Auftritt in Zusammenarbeit mit externen Partnern, sowohl digital als auch analog. Mit geeigneten Mitteln setzen Sie übergeordnete Strategien in visuelle Botschaften um. Sie analysieren dabei die Strategie, entwickeln mit externen Partnern eine Gestaltungskonzept und sind für dessen Umsetzung verantwortlich. Dafür stehen sie in engem Kontakt mit externen Partnern und stellen die Schnittstelle sicher. 

In Ihrer Schnittstellenfunktion übernehmen sie die Schlüsselfunktionen hinsichtlich: 
•    Auftragserteilung, Terminplanung und Einhaltung von Deadlines
•    Koordination von Publikations- und Druckprozessen, Genehmigungen und Versänden
•    Druckdatenaufbereitung und Kontrolle

Das sind Ihre Aufgaben:
•    Konzeption, Redaktion, Publikation & Koordination von genossenschaftsinternen & öffentlichkeitsorientierten Kommunikationsmassnahmen (bspw. Vermietungsbroschüren, Generalversammlungs-Unterlagen, Flyer usw.)
•    Redaktion & Pflege der Webseite sowie von Social Media
•    Weiterentwicklung digitaler Kanäle
•    Sicherstellung & Einhaltung CD/CI
•    Unterstützung & Koordination bei Marketingmassnahmen & bei Medienanfragen
•    Fotografie sowie Organisation von Shootings mit externen Fotografen 
•    Signaletik 
•    Budgetverantwortung für eigene Projekte

Das bringen Sie mit:
•    Aus- und/oder Weiterbildung in Kommunikation, Text oder Redaktion 
•    Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
•    Einwandfreies Deutsch. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
•    Adressatengerechte Kommunikation & versierter Schreibstil mit Mut zu Kreativität
•    Sattelfest im Bereich digitale Medien/Social Media
•    Versierte Kenntnisse der gesamten MS Office-Palette sowie gute Grundkenntnisse in der Adobe Suite und des Content Management Systems WordPress
•    Gutes Auge und gute Ideen für die Gestaltung
•    Flexibilität & Gelassenheit für den manchmal hektischen Alltag
•    Hohe Sozialkompetenz & ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
•    Hervorragende Umgangsformen & gepflegte Erscheinung
•    Kommunikationserfahrung im Bereich Genossenschaftswesen von Vorteil

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit grossem Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld, sowie ein dynamisches und kollegiales Team, in dem Sie sich entfalten und weiterentwickeln können.  

Sehen Sie sich und Ihre Fähigkeiten und Interessen in dem Profil wieder? Dann freut sich Frau Sonia Soutter auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Es werden nur Bewerbungen in digitaler Form berücksichtigt.