MediensprecherIn Romandie 60 %

Luzern | 2020-09-01

Lust auf eine neue Herausforderung? Für die Media Relations Abteilung unseres Kunden, eine Versicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in der Zentralschweiz, suchen wir eine innovative und erfahrene Persönlichkeit als 

MediensprecherIn Romandie 60 % 

Ihre Aufgaben

  •  Abklären und Beantworten von Medienanfragen unter Abstimmung mit den relevanten Verantwortlichen 
  •  Aktive Medienarbeit, Organisieren von Mediengesprächen und -anlässen
  •  Beratung von Konzernleitungsmitglieder und Kaderpersonen in Bezug auf die öffentliche Kommunikation
  • Verfassen von Medienmitteilungen und Argumentarien
  • Schreiben von fachlich anspruchsvollen journalistischen Texten
  • Entwicklung und Umsetzung Media-Relation-Planung
  • Erstellen von Konzepten, Strategien und Media- sowie Resonanzanalysen
  • Stellvertretung der Leiterin Media Relations

 Ihr Profil 
  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss vorzugsweise in Betriebswirtschaft und/oder Medien-/Kommunikationswissenschaften
  • Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in den Bereichen Media Relation und/oder Journalismus, sowie Erfahrung im Umgang und Beratung C-Level 
  • Hervorragende Französischkenntnisse und stilsichere Schreibweise sowie sehr gute Kenntnisse in Deutsch (mündlich und schriftlich), Italienisch ist ein Plus
  • Sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft in der Romandie, sowie deren regionaler Eigenheiten. Vorhandenes Netzwerk zu Medienschaffenden in der Region ist ein Plus
  • Sicheres Auftreten und kontaktfreudig
  • Fähigkeit, sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Mass an Eigeninitiative
  • Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Interesse an gesundheitspolitischen Fragestellungen

Sie sind kommunikativ, wissen die Interessen unseres Kunden zu vertreten, agieren teamfähig und engagieren sich motiviert für Ihre spannenden Projekte. Offenheit, Flexibilität, hohe Eigeninitiative, Kreativität und Ausgeglichenheit sind Charakterbeschreibungen, die Sie treffend beschreiben. Ausserdem sind Sie umsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, auch unter Druck Ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Sie sind ein Macherpersönlichkeit, welche den offenen Dialog sucht und begeistern sowie motivieren kann.

Sie bringen Erfahrung in der gesamten Medienarbeit mit, haben eine gewinnende Persönlichkeit und Sie sind pragmatisch und haben eine moderne Einstellung.
Ihr Arbeitsort ist nach einer Einarbeitungsphase flexibel wählbar Deutschschweiz, Westschweiz oder auch Homeoffice. 

Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Handlungsspielraum in einem innovativen und dynamischen Umfeld wartet auf Sie Interessiert? Frau Sonia Soutter freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. 
 

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Es werden nur Bewerbungen in digitaler Form berücksichtigt.